2012/03/22

Bodo #019: Bochum, er kommt aus dir. Glaub ich.



Liebes Bodo.


Beißen is wie Küssen, nur daß einer gewinnt ... oder so ähnlich.
Is ein Zitat, klingt im Englischen besser.
Alles klingt im Englischen besser. Außer Deutsch.


Die sagen alle ... tolle Sache, dasses jetzt zwei Ossis an der Spitze unseres Staates hat. Sie sagen es wieder und wieder. Man möchte es ihnen ins Gesicht brüllen, aber auch das würde es ihnen nicht verleiden ... klingt einfach zu gut ... zwei Ossis regieren den einzigen noch relevanten Staat Europas. Den Musterschüler im Armenhaus, den Leuchtturm in ebenso dunkler wie stürmischer Nacht.
Mit arrogantem Bildungsbürgergeblubber, das von "plebeszären Elementen" handelt und über die Beschaffenheit von Freiheit in Relation zu Gerechtigkeit aufzuklären versucht, zupfen sie sich am Maßgeschneiderten rum und wirken mit sich und der Welt zufrieden ... aber keiner, nicht ein einziger, auch keinÄ einzigÄ, widerspricht dem Naheliegensten aller Irrtümrer, rechts wie links, Klofrau und Philosoph, Politiker und Experte für Expertisen und Stochastikrelation, keiner einer zeigt auf des Kaisers entblösten Pimmel und schreit: "Ihhhh, ein Schrumpelfaktotum!"


Was das werden soll? Eine verbitterte "DIE-DA-OBEN"-Jammerschrift des kleines Mannes, der ungerechtfertigterweise meint, alles besser zu wissen???

Genau das.
PROBLEME DAMIT?!

Jedenfalls sollte es, grad bei so Leuten, die wo meinen, anderen, die wo weniger klug sind, die Welt erklären zu können, zum Allgemeinwissen gehörn, dat das Merkelsche sowie MIT als auch OHNE Nichten, sozusagen ohnewegs, zweite Autorität im Staat is nach offizieller Hirarchie. Der zweite Mann im Staat is der BundesTAGSpräsident, Dingens Lammert. Dat is kein Ossi. Nich ma annähernd.
Ich glaub der Vorname is Roland. Oder Robert. Valencia. Valencia Lammert. Ich darf das nicht wissen müssen, ich bin Unterschicht.
ABER DIE NICHT!
Sie wollen errichten ein stabiles Bildungsfundament, ohne zu beherrschen die relevanten Arten von Grundrechnung. Und niemand widerspricht.
Du auch nich. Sitzt vorm Monitor, zuckst die Achselbehaarung und fragst dich ... "Na und?".


NA UND?!?!



Darauf ne Plauze.






Es ist wichtig, für seine Interessen auf die Straße zu gehen, meint die Tagesschau, die erneuten Proteste gegen ACTA kommentierend und zu diesem Zwecke über die Schulter dreier Achtklässler blickend, denn ohne Fallbeispiel funktioniert nichts mehr - keine Nachrichtensendung, keine Dokumentation, keine wie auch immer geartete Form der Berichterstattung erspart uns das Wohnzimmer von Familie Mustermann mit dem Problem X, denn der Zuschauer braucht offenbar dringlichst das Einzelschicksal samt Einbauküche, um Information überhaupt noch anzunehmen. Die Doku-Soap ist ein Übel, verglichen mit der Soap-Doku jedoch geradezu harmlos. Woher nehmen DIE nur immer all diese Familien Mustermann mit dem Problem X? Gibts da irgendwo Argenturen, die sowas vermitteln? Oder lungern Gebührenfinanzierte täglich in Fußgängerzonen rum, bis jemand vorbeikommt, der nach Problem X und darüberhinaus dusselig genug aussieht, Kamerateams ins Eigenheim einzulassen?
Den drei Achtklässlern, die sich bewundernswerterweise eben NICHT, wie im medialen Regelfall bevorzugt suggeriert, zuckergeschockt mit Videospielen in die frühpubertäre Bewußtlosigkeit furzen, sondern sich informieren, engagieren und hernach sogar demonstrieren, attestiert die wichtigste, weil als unanfechtbar seriös geltende Nachrichtensendung des Landes die Zugehörigkeit zu einer Generation, die sich "kaum noch vorstellen kann, für Musik Geld zu bezahlen".
Es sind ebendiese scheinbar zwanglos und nebensächlich eingestreuten Widerlichkeiten, die Information zu Vorurteil verkleben und Vorurteil dabei zeitgleich zum Fakt erhebt; geadelte Propaganda, weder wirklich falsch noch grundsätzlich wahr, quasi untot und doch überaus effektiv.
Wenig subtil verweist der Bericht im Folgenden auf die unter den Protestierenden auffallend hohe Anzahl jugendlicher ACTA-Gegner ... Sie sind jung. Sie wissen nicht, was sie tun. Nehmt sie nicht ernst. Die wollen nur ihren Spaß, finden es aufregend, dagegen zu sein ....

ist es die offenkundige Dreistigkeit, mit der versucht wird, einen aus Sendersicht unliebsamen Standpunkt der Bevölkerung herabzuwürdigen oder die leichtherzige Selbstverständlichkeit, mit der dies ohne erkennbar geäußerten Unmut von außen geschiet ...

der Ekel vor DENEN jedenfalls wächst Tag für Tag.
Und du bist einer von DENEN. Genau wie ich.

Interessens(ver)tretung.

Egal, wies uns irgendwann erwischt ... wir hamms in jedem Fall verdient!



JA, DU AUCH!
SELBSTGEFÄLLIGES ARSCHLOCH!



Siccurasissly yours oder so
Sammy








P.S.:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass die Öffentlich-Rechtlichen in Gemeinschaft mit der Content-Lobby eine Aufforderung an Frau Merkel unterzeichnet haben, ACTA "ohne weitere Verzögerung zu unterzeichnen". In der gleichen Aufforderung werden ACTA-Gegner als Generation, "in der viele ohne jedes Unrechtsbewusstsein für 'digitalen Diebstahl' aus Schule und Elternhaus in die große Welt des Internets entlassen worden" sind, bezeichnet. Weshalb wurde über diese Aufforderung hier nicht auch berichtet?

Weshalb als "neutral" erdachte, öffentlich-rechtliche Sendeanstalten eine vom VOLK gewählte Kanzlerin ohne jede demokratische Legitimation auffordern, ihre Interessen gegen den Volskwillen zu vertreten, will sich mir nicht so recht erschließen.

ACTA darf nicht ratifiziert und unterzeichnet werden! Das Vorgehen von ARD und ZDF in diesem Zusammenhang empfinde ich als zutiefst enttäuschend und anmaßend.

Zitat "Cleverli", Kommentarsektion "Tausende Demonstranten protestieren gegen ACTA-Abkommen", meta.tagesschau.de

Keine Kommentare: