2013/03/16

Bodo #037: The Secret Of Uffdada, Part 1



Liebes Bodo,

wie zur VERFICKTEN HÖLLE soll man solche Fragen zufriedenstellend beantworten?


"Hörst du Musik und wenn ja, welche?"


AAAAARRRRGGHHHHHH!!!!


Menschen, die solche Fragen stellen, erwarten in der Regel eine mehr oder weniger zusammenhanglose Aufzählung irgendwelcher Songs oder Bands ... und schon EIN EINZELNER kultureller "Fehlgriff" reicht solchen Leuten manchmal aus, einen unwiderlegbaren Beweis dafür gefunden haben zu meinen, den oder die dergestalt Blosbefragten in alle Ewigkeit hassen zu können. UND ZWAR MIT RECHT!

Nein, ich fürchte mich nicht vor Ablehnung ...
ABER ICH KANN NICHT EINFACH RUNTERRÖDELN, WAS ICH MIR AN MUSIK AUF DIE OHRN HAU!
Das muß differenziert betrachtet und in aller Ausführlichkeit aufgeschlüsselt werden, damit ICH mit meiner Antwort auf solch überaus DÄMLICHE Fragen zufrieden sein und vom Fragesteller TATSÄCHLICH MIT RECHT gehaßt werden kann ... schon alleine deswegen, weil dem der Kopp raucht von zu viel irrelevanter Information, die er jarnüsch haben wollte.

ER/SIE/ES WOLLTE DOCH NUR VERSCHISSENEN SMALLTALK MACHEN! UND WAT HATTER/SE JETZT DAVON?!?! KOPF-SCHMER-ZEN!
UND ZWAR MIT RECHT!!!!



.... Wo war ich ....
ah, richtig ...
ich war am Anfang.





Liebes Bodo,

kürzlich frage mich irgendso'n Dödel, was ich für Musik hören tät. Ich kündigte baldigst einschlägige Ausführungen an ...
und quäle mich seither TAG UND NACHT MIT DER ANTWORT RUM!
Nicht, daß ich Besseres zu tun hätte ...

schön, also ...

Musik. Was ist das eigentlich?
Geht es um Melodien, um Harmonien, um Texte, um Ideen, um Unterhaltung, um Kultur, um VERFOTZTE SEELISCHE FOLTERMAßNAHMEN, UM ... GOTT?!?!?!

Oder doch nur um möglichst einfach gestricktes Gedudel, welches man im Hintergrund der Wahrnehmung vor sich hin existieren läßt, um das immerwährende Gefühl von Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit zu vertreiben, das sich nur deswegen kontinuierlich einstellt, weil uns
NIEMAND BEIGEBRACHT HAT, WIE MAN STILLE ERTRÄGT ODER VIELLEICHT SOGAR GENIEßT! RUND UM DIE VERFICKTE UHR MUß UNSER BEWUßTSEIN ZUGEDRÖHNT WERDEN MIT UFFDA-UFFDA-BLAH-BLAH!!!
DAMIT WIR VOR LAUTER TÄGLICH ERLEBTEM WAHNSINN NICHT WAHNSINNIG WERDEN, ERSETZEN WIR DEN EIGENEN WAHN DURCH DEN WAHN ANDERER WAHNSINNIGER!
DAS IST DOCH WAHNSINN!


WAHN-SINN!!!!



...
... ganz ruhig ...
... wo war ich ...

oh ... richtig ... noch immer am Anfang ...

HERZLICHEN DANK NOCHMAL, DUSSELIGES DÖDEL!
AUF DIESE ART UND WEISE WERD ICH JAHRE BRAUCHEN ........


... spielt keine Rolle. Die Frage muß beantwortet werden! Sonst

FRIßT SIE MICH AUF! STÜLPT
MEIN INNERSTES NACH AUßEN UND PIßT AUF
DIE BLUTIGEN, ZUCKENDEN, HALBVERDAUTES
ABSONDERNDEN ÜBERRESTE MEINER SELBST!
JAAAAAAAAA, DA PIßT GERADE
EINE FRAGE
AUF MEIN GEDÄRM!!!

PROBLEME DAMIT?!?!?!?!?!





....


.......



Liebes Bodo,


ich mag ... Gitarrenmusik.

Bis zum nächsten Mal.
Samuel









.....

NEINNEINNEIN!
So funktioniert das nicht für mich.
Ich .. also ...

Musik ist nicht gleich Musik! Kapierst?!

Es gibt Musik, die man hört, weil einem Oberflächlichkeiten gefallen ... der berühmte "Ohrwurm", der einen nicht los läßt, obwohl man gar nich genau weiß, warum.
Dann gibbet Musik, die man aus ideologischen Gründen verehrt. Würde man normalerweise nich ma mitter Beißzange anpacken, wäre es nicht ... was weiß ich ... am Todestag der Mutter im Radio gelaufen oder im Hintergrund irgendeiner verfickt mitreißenden Filmszene oder so ... ein Song, der im eigenen Kopp mit einem bestimmten Ereignis quasi "verlinkt" ist und beim Anhören jedesmal Erinnerungen an dieses ganz bestimmte Ereignis triggert.
Natürlich ist auch der menschheitsgeschichtlich einfach nich putt zu bekommende Personenkult mitunter an Musik geknüpft ... man hört Dödelgedudel, weil man den Dödel verehrt, weniger das Gedudel.
UND ... natürlich ... wahrscheinlich die wichtigste von allen ..... die medizinisch wirksame Variante. Die Sorte von Musik, die innere Wunden heilt, sogar Leben rettet bisweilen.

Hiermit habe ich also gerade meine eigene wissenschaftliche Einordnung von Musik erdacht.

Es gibt demnach
4 samuel'sche Kategorien von und zu Uffdada:


1) Wurmdudel
2) Triggerdudel
3) Kultdudel
4) Placebodudel






REMEMBER THAT!
THERE'S GONNA BE A TEST LATER!






Soooooooo, der Anfang wäre geschafft.
Meine Fresse, wat ein Streß. Ich brauch ne Pause.
Fortsetzung folgt.















PISS OFF
ALREADY!

I'M DONE
FOR NOW!

Keine Kommentare: