2014/11/04

Bodo #081: Just keepin' da peace

 "Und was dann?"


Die Alte haut Weisheiten raus wie Hooligans Schneidezähne. Fühl mich richtig klein neben ihr. Manchmal.

Natürlich hat sie Recht. Es ergibt keinen Sinn.
Ich will keinen Kontakt mit Menschen aus meiner Vergangenheit. Werde mich weder mit denen treffen noch bin ich scharf auf Gespräche jenseits des oberflächlichen "Lange-Nicht-Gesehen"-Geplänkels. Die "gute alte Zeit" kann mich ma kreuzweise.

Warum also suche ich online nach Namen, kommentiere auf Blogs von Schulbekanntschaften und sende unerbetene Lebenszeichen in alle Himmelsrichtungen aus?
Es ergibt keinen Sinn. Absolut keinen Sinn.

Bin regelrecht erleichtert, daß mich hier keiner von denen gefunden hat bislang.
Aber das Gefühl, gar nicht erst gesucht zu werden, frißt schmerzende Löcher in mein Denken.

Die freiwillig gewählte Isolation schlägt aufs Gemüt mit den Jahren. Ist vielleicht auch nur eine Phase.


Als ich gerade beim morgentlichen Gang zum Geldautomaten in der Sparda-Bank-Vorhalle zum wiederholten Male über Arif gestolpert bin, der mittlerweile dort zu wohnen scheint, glücklicherweise jedoch stets betrunken genug ist, sich von meiner Schusseligkeit nicht beim Schönheitsschlaf stören zu lassen, wurde ich mit der Nase auf ein Plakat an der Wand gestoßen, das mich sehr erschreckte ...

"Friedensmesse - Über 60 Jahre Frieden" stand darauf geschrieben; abgebildet waren vier Arme von an Flaggenmustern zierender Bekleidung erkennbar unterschiedlicher Nationalität, die sich gegenseitig am Handgelenk packten und so eine Art Raute formten.

Zynismus auf unerreichbar geglaubt hohem Niveau!
Kann das Plakat online leider nicht finden; aus meinem Gedächtnis werde ich es wahrscheinlich lebenslang nicht mehr zu löschen vermögen.

Über 60 Jahre Frieden? In welcher Welt leben diese Leute?

Raute? So wie Merkels "Raute der Macht"? Soll das ernsthaft andeuten, die kaputteste Kaputte, die das inzwischen über 20 Jahre kaputte Kaputtistan hervorgebracht hat, sei der Friedensengel der Nationen?
Wollt ihr mich verscheißern??!!??

Vor einiger Zeit hat meine Netzschwester, das hochverehrte Mellipuss, eine Aktion unter dem Namen Literapeace ins Leben gerufen. Friedenstexte solle man erstellen, ein Zeichen setzen.

Ich habe getextet und ein bemerkenswertes Zeichen gesetzt: ein Ausrufezeichen. Hinter meine durch den vergeblichen Versuch, ironiefreien Frieden herbei zu formulieren gewonnene Erkenntnis ...

Kann ich nich !

Sorry, Mel, habs wirklich versucht.



Bei der Lektüre des bisherigen Inhaltes von Bodo dürfte dem aufmerksamen Leser bereits klar geworden sein, daß ich das menschliche Geschlecht ganz allgemein für friedensuntauglich halte. Ich stelle diese Überzeugung nicht ernstlich in Frage, zum Anfertigen folgenden Gedankenspieles jedoch bereitwillig beiseite und möchte versuchen zu prüfen, ob ein theoretisch zu erreichender, dauerhafter Weltfrieden - im temporären Unterlassen organisierten Massenmordes auf regionaler Ebene sehe ich nichts Außerordentliches - tatsächlich erstrebenswert wäre.

Beginnen wir mit dem wichtigsten Aspekt.

Bitte?!

Nein, der wichtigste Aspekt ist NICHT die Menschenwürde.
Ehrlich, Kinnerz, in welcher Welt lebt ihr?!?



Römisch Eins
Ist ein dauerhafter Weltfrieden aus ökonomischer Sicht erstrebenswert?

Klare Antwort: Nein.
Völlig wurscht ob BMW, Microsoft oder Nestlé, ohne Waffenhandel funktioniert heutzutage kein global operierender Konzern mehr.
Kein Kriegstreiben bedeutet kein Umsatz.

Was is?!?
Wäre ohne Rattattat nich wesentlich mehr potentielle Kundschaft am Start???

Wer sowas denkt, hat das Prinzip des Kapitalismus NOCH IMMER nicht begriffen. Der einzige Grund, warum es der Nordhalbkugel einigermaßen gut geht, is das stetige Abkacken der Südhalbkugel. Wohlstand für alle funktioniert nicht; für jeden, der Burger futtert, braucht es irgendwo aufm Globus mindestens 1000 andere, die im Dreck leben müssen. Und wer im Dreck lebt, nimmt nicht Teil am Konsum. Weswegen Waffenhandel nicht nur lukrativ, sondern auch systemrelevant ist, damit die Dreckleber sich nicht allzu unkontrolliert vermehren und die Waage des Wohlstandes zum Kippen bringen durch bloße Überzahl. DAS ist der wahre Alptraum von Leuten wie Obama oder Merkel ... der Neger könne eventuell eines Tages Nadelstreifens Gleichen aus Amt und Ehren ficken.
Sterbende Kinder, hungernde Mütter, Seuchen, Terrorismus, alles Symptome desselben Systems, allesamt notwendig für ein Leben mit DSL und ohne FCKW. Da wir uns demokratisch legitimiert immer wieder überzeugt für das Recht des Kaufstärkeren entscheiden, darf sich hierüber prinzipiell auch niemand erregen, der je sein Kreuzchen machte bei politischen Kräften, die sich für den Erhalt, die Erweiterung gar des weltumfassenden Kapitalismus einsetzen. Keiner von denen will wirklich Frieden auf Erden! Kein professioneller Leichtathlet schießt sich mit Freude ins eigene Bein, es sei denn, er is extrem dämlich ... oder Willens, die für eine angestrebte Paralympics-Karriere notwendigen Opfer zu bringen.
Punkt.





Römisch Zwei
Is ein dauerhafter Weltfrieden aus ökologischer Sicht erstrebenswert?

Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie man den Weltfrieden sozial gestaltet. Soll es weiterhin Supermärkte geben? Fließend Wasser und Benzin und all sowas?
Für jede Art von Massenproduktion braucht es irgendwo auf dem verschissenen Planeten große Anbau- bzw. Abbauflächen, auf denen dann buchstäblich kein Gras mehr wächst für laaaaaaaange Zeit.
Das große Problem dabei: Wenn wir alle in Frieden miteinander leben wollen, darf es keine Elendsviertel mehr geben, in denen sich aufgrund hoher Unzufriedenheit Widerstand gegen bestehende Normen formieren könnte.

HÄÄÄÄ?!?! GEWALTFREIER WIDERSTAND?!?!
Können wir bitte versuchen, den Gedankengang nicht permanent ins Lächerliche zu ziehen?
Danke.

Also, es muß ein gewisser Mindeststandard für alle Menschen gesetzt werden als Grundvoraussetzung für globalen Frieden. Alle müssen gefüttert werden und auf Klo dürfen; wenn einer Auto fährt, müssen alle dieses Privileg genießen können, wenn einer Flugzeug fliegen darf, muß das auch allen anderen möglich sein ... und mit "möglich" meine ich in der alltäglichen Lebenspraxis möglich, nicht nur nach dem Prinzip Gauck, welches Freiheit für alle vorsieht, dabei aber das Auffüllen der Portokasse vergißt ... sonst entsteht Neid und Neid führt zu Hass und Hass führt zu Gewalt und Gewalt führt zur dunklen Seite und die is ganz bestimmt nich friedlich.
Wenn alle im Moment auf der blauen Kugel existierenden Menschen auch nur eine Woche lang auf dem Niveau eines deutschen Mittelständlers leben würden, mit eigenem PKW und Tiefkühlpizza und Last-Minute nach Ballermann, wäre der Planet ökologisch am Ende. Rohstoffe verbraucht, Regenwälder komplett weg, Atmosphäre vergiftet, Eiiiiiiiiiiiszeit!
Die gesamte Homorasse müsste sich demnach trotz der unzähligen Streitigkeiten um wesentliche Werte-Definitionen, trotz aller Unterschiede bei Glauben und Kultur und Hautfarbe und Penislänge und all der ulkigen Kleinigkeiten, wegen derer sich das Volk auch in sogenanten "Friedenszeiten" gegenseitig die Schädel spaltet, freiwillig darauf verständigen, gemeinsam auf gehobenem HartzRömischVier-Niveau zu leben.
Immer gerade genug, aber niemals zu viel besitzen. Vernünftig leben, in Einklang mit der Natur, kein Luxus mehr, dafür auch kein Elend. Das Leben nich unnötig mit Medikamenten verlängern, denn an Kriegen und/oder Gewaltverbrechen stürbe ja keiner mehr, ungeschützter Verkehr nur nach amtlicher Genehmigung, jeder nur ein Blaach, wenn überhaupt! Dann wäre vielleicht ökologisch sinnvoller Weltfrieden auf Dauer möglich, und das auch nur bei hoher Motivation und Regeltreue aller Beteiligten.

Sorry, aber ... die Invasion der willigen Tentakellesben vom Jupiter is als Utopie-Szenario für die überschaubare Zukunft wahrscheinlicher.






Römisch Katholisch
Wie isses denn nun mit der Menschenwürde?
Passen Menschenwürde und Weltfrieden gut zueinander?
Oh ja.
Weil beide irrationale Hirngespinste sind.

Menschenwürde? Menschenrecht? WOOOOOOO DENN?
IN?! WELCHER?! WELT?! LEBT?! IHR?! EIGENTLICH?!?!?!?!
NICHT MAL IN DER ZUGESTRULLTEN BRD HAT ES MENSCHENWÜRDE! WOOOOOOOOOOO DENN?!?! BEI DSDS ETWA? ODER INNER BILD?!?!?!
MAN BESCHÄFTIGE SICH NUR 5 MINUTEN MIT DER KOMMENTARSEKTION EINER BELIEBIGEN INTERNETPLATTFORM VON RANG UND NAMEN, DANN HAT DEN DEN ZUSTAND DER MENSCHENWÜRDE SCHWARZ AUF WEISS VOR AUGEN! JEDEN TAG UND ÜBERALL!!!!
WIE KANN MAN REGELMÄßIG BEI YOUTUBE ABHÄNGEN, IHR DEGENERIERTEN AUSPUFFBUMSER, UND NACH WIE VOR VOM VORHANDENSEIN IRGENDEINER FORM VON WÜRDE ÜBERZEUGT SEIN?!?!?!?!?!?!?!?
SEID IHR ALLE GEISTIG BEHINDERT ODER SOWAS?!?!?!?!

...
...

...
...

Ich bin ein Volltrottel. Ein kleiner Niemand, dessen Horizont ausschließlich von Medien geprägt wird, weil fürs Bilden eigener Horizontalik weder Kohle noch Antrieb zur Verfügung stehen. Es ist mir durchaus bewußt, daß all meine Ansichten kompletter Bullshit sein können, daß all das, was ich für Fakten halte, nur Propaganda is und mir zudem Verbitterung und Pessimismus die Sicht vernebeln.
Ich bin mir nichma mehr sicher, ob es nicht längst ich selber bin, der geistig dermaßen stark abgebaut hat, dasser gar nicht mehr merken kann, welch kolossalen Irrfug er von sich gibt.
Mach ich mich gerade zum Gespött der Bloggergemeinde? Kann sein. Woher soll ich das wissen? Bin doch gaga! Der große Behindix! Aber das macht nüscht! Gibt ja noch euch abartiges Inzestgebräu! Helft mir auf die Sprünge!
Wo sind denn die Fehler in meiner Logik? Klärt mich auf, statt nur verächtlich über mein Geschreibsel zu schielen und wortlos im ungewissen Dunkel eurer erbärmlichen Existenzverschwendung abzutauchen.

Bin kein Monster! Will auch Frieden auf Erden und Wohlstand für alle!
Aber wie zur Hölle soll sowas möglich sein?
Sacht es mir! Sacht mir, daß ich in diesem Eintrag nur Scheiße verzapft hab!
Ich hör zu.
Kann nich versprechen, jeden Quatsch zu glauben, aber ich hör zu.



...

...

...


Diese Bloggerei kräuselt mir noch die Sackhaare glatt.

Hauptsache es gibt was zu Gaffen für den Pöbel.
DANCE MONKEY DANCE!







Fruit Fly Body Count:
491
...  "Winter Is Coming" MY ASS!

7 Kommentare:

l'héroïne hat gesagt…

Ja, ich bin dir immer noch nen Kommentar schuldig. Hiermit wäre das dann erledigt.

Was ich (aber eigentlich) zu deinem Text sagen wollte: Ich stimm dir zu, bei fast allem. Da bleibt nur immer der naive Gedanke, dass wir "Römisch Zwei" aus ner völlig andern Perspektive betrachten könnten, wenn "Römisch Eins" nicht die Grundlage wäre... Aber da wir den Kapitlismus so schnell nicht mehr loswerden, brauch ich gar keine Ernergie an dieses Gedankenexperiment verschwenden.

l'héroïne hat gesagt…

Kapitalismus sollte das heißen - falls irgendwer zu blöd ist, sich n "a" dahin zu denken.

SammyD hat gesagt…

Wir denken uns aus dem überschüssigen "r" in "Energie" zukünftig einfach alle Buchstaben, die bei Lymie so fehlen! Ist das klar?! Sie ist Künstlerin; Rechtschreibung liegt unter ihrer Würde! Das engt total ein, verdammt!

Das grenzt fast an ... KOMMANISMUS!

l'héroïne hat gesagt…

Ach, Mist. Ich und meine Tastatur sind keine Freunde.

SammyD hat gesagt…

Du brauchst keine Freunde, du hast ja mich.

#samuelHarassment

Anonym hat gesagt…

freu dich doch über merkel
zitterwölfe gehen doch imma mit dem kopp durch die wand wie du bei melli geschrieben hast
die tut das nich
also beklag dich nich du looser

SammyD hat gesagt…

Zunächst ma schreibt man "Loser" nich mit Doppel-O, du Doppel-Null.
Dann ... es wird doch wohl ne vernüftige Alternative geben zwischen KAWUMMSBUMMKAPUTTLICH und Faßmichnichan.

Und zu guter Letzt ... exklusiv für Zitterwölfe aller Ausrichtungen und Geschlechter ...
PUTIN FOR WORLD LEADER!
TOD ALLEN UKRAINERN!
KREML ROCKS! KREML ROCKS!
NIEDER MIT DER DEUTSCHEN YACHTENMAFIA!
WIDER DEN MARATHONMANN!

SO, und jetzt geh ich zu Melli und rate ihr, sie solle sich ihrem Schicksal ergeben, ihre Rolle als Fickartikel im Patriarchat anerkennen und sich ein wenig figurbetonter anziehen ... dann klappt das schon mit der sozialen Integration.

BLÖK MICH NICH DEBIL VON DER SEITE AN, WELLNESSNAZI! HAB ANDERE SORGEN, ALS DEM DEPPERTEN KLITSCHKO IHM SEIN VOLKSSTAMM IHM IHRE ROSETTEN ZU VERSILBERN.