2011/09/21
Bodo #012: Das ist nicht lustig!
Troy Davis wurde heute von der "Justiz" des US-Staates Gorgo brutal ermordet.
Breaking-News in der Literarchie-Shoutbox. Und ich lese das und ich denke mir "BoAr" denke ich mir "den kenn ja noch gar nich" und dann gehe ich zu Wikipedia und dann gebe ich dort den Namen ein und dann klicke ich auf die sympathische Leselupe und dann kommt Folgendes aus der Datenbank gerattert:
Troy Anthony Davis (* 9. Oktober 1968; † 21. September 2011 bei Jackson, Georgia) war ein afroamerikanischer US-Bürger, der wegen Mordes an einem Polizisten 1991 zum Tode verurteilt und 20 Jahre danach hingerichtet wurde. Der Fall gilt wegen erheblicher Zweifel an seiner Schuld als einer der umstrittensten Justizfälle der USA. Die Hinrichtung war von weltweiten Protesten begleitet.
Und dann gucke ich in den Spiegel und erhebe meine Stimme "Du Narr" sage ich zu mir selbst "hast doch tatsächlich geglaubt, die Südstaaten hätten was aus ihrer Vergangenheit gelernt! Shame On You, Mr. Tanks!" und dann bin ich trotzdem irgendwie erleichtert, weil ich erst dachte, bei Troy Davis könnte es sich eventuell um diesen Wikileaks-Pfeifenheini handeln und ich will nich, daß der auch vom Staat ermordet wird und dann denke ich kurz darüber nach, wann ich zum letzten Mal etwas von ihm gelesen habe und dann weiß ich wieder, es war Anfang des Jahres während meines TAZ-Probeabos und dann bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob der arme Mann, der die Entdeckung seines Gewissens nicht geheim genug halten konnte, nicht vielleicht schon lange tot ist.
Und dann erinnere ich mich daran, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, daß die Berliner Piraten so toll abgeschnitten haben und niemand es wirklich interessiert hat und jetzt will ein Teil von mir sagen "Schiebt euch euren toten Neger doch in jene Körperöffnung, die farblich am besten zu ihm paßt" und ich bestrafe mich sofort für diesen widerlichen Impuls mit einer selbst zugefügten Ohrfeige und biete meine uneingeschränkte Solidarität all jenen an, die sich für Herrn Davis einsetzten weil jetzt ist ja ohnehin nichts mehr zu machen.
Und ich hab vergessen, Bodo zu begrüßen und das tut mir leid und bei der nächsten Ohrfeige werd ich das Ohr aussparen weil die Rückkopplung doch ziemlich unangenehm ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen