2013/05/13

Bodo #046: Silence will fall



Ach Bodo,

da wird was passiern nächsten Samstag. Was GROßES! Was WICHTIGES!
Und ich hab Angst davor.

Um zu erklärn, warum es groß und wichtig ist ... und warum man davor Angst haben kann ... muß ich erst weit ausholen und tun, was ich schon seit Ewigkeiten vor mir her schiebe ... ich muß erklärn, wer oder was DER DOCTOR ist. Weil keiner von euch Schmalfurzidioten genug kulturelle Kompetenz mit sich führt, einen Borg von einem Cyberman unterscheiden zu können. Und diejenigen, die das können, würden nun versuchen, mir ihre eigene kleine Version des Doctors nahezulegen ... tausende Meinungen, tausende Interpretationen, nur eine einzige Episode, die ALLES verändern kann. Geschrieben von einem Knilch, der mich letztes Jahr an Weihnachten mit Menschen fressenden Schneemännern ohne Screentime, einer TARDIS, die von innen wie ein schlecht durchdachter Rummelplatz aussieht und einem eigentlich toten Kartoffelkopp meinte quälen zu müssen, dessen einzige Aufgabe im immer und immer und immer und immer wiederkehrenden Ausrufen von Massenmordabsichten liegt ... als "Running Gag".
Der Gag rennt nicht, der humpelt. AUF EINEM BEIN!
DIESER KARTOFFELKOPP IST NEN VERFICKTEN HELDENTOD GESTORBEN! UND DANN BRINGEN SIE IHN WIEDER ZURÜCK ... OHNE JEDWEDE ERKLÄRUNG ... UND MACHEN IHN ZUM COMIC RELIEF ... UND ZWAR ZU EINEM UNKOMISCHEN, ANSTRENGENDEN! "LAßT SIE UNS ALLE ABKNALLEN!" HAHAHA! DAS IST FURZKISSEN-HUMOR! UNSERE KLIENTEL BESTEHT AUS INFANTILEN VOLLIDIOTEN ... DA MÜSSEN WIR NUR FURZEN UND SCHON FANGEN ALLE AN ZU LACHEN!!!
Erbärmlich.
Leider auch ziemlich erfolgreich.
Und diese Könige modernen Dramaturgierens entscheiden nun also über die Identität des Doctors. Diesen Samstag.
50 Jahre lang war der Name des Doctors ein Geheimnis. Niemand kannte seinen Namen.
Die Frage nach seinem Namen ging in die Geschichte des uns bekannten Universums ein als die älteste aller Fragen. Die Frage, die niemals beantwortet werden darf ...
weil sonst ewig währende Stille über uns ergehen wird.


“On the Fields of Trenzalore,
on the Fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer,
a question will be asked.
A question that must never ever be answered.”




Doctor ... WHO?


Diesen Samstag ... wird der Doctor die Felder von Trenzalore betreten.
Der "Fall des Elften" wird unumgänglich sein.

Und, laut den verfickten Schreiberlingen, die das Zepter inner Hand haben ... sowie die Macht, mir den Doctor für immer zu verderben ... wird die Episode namens "The Name of the Doctor", die diesen Samstag über britische Bildschirme flimmern wird, "den eingeschlagenen Kurs von 'Who' für immer verändern".



Ich hab Angst.


Wenn sie mir den Doctor nehmen, bleiben mir im Leben bloß noch das Wichsen, die Tablettensucht und ALDI-Matschpizza mit lecker Schinkenabfällen drauf.


Ganz egal, auf welche Weise diese Frage nach 50 Jahren nun beantwortet wird ... es kann nur eine riesen Enttäuschung bei rumkommen.
Und wenn sie sich mit dreckigen Hintertürchen aus der Affäre ziehen, isses NOCH VIEL enttäuschender als sonstwas ....... bedenkt man den Hype, den sie um diesen Moment der Wahrheit schon seit JAHREN veranstalten. YouTube is VOLL davon ...




... und jeder hat seine eigenen Theorien.
Ich hab keine. Ich hab nur Angst.

So, und jetzt lacht mich aus und sagt mir, wie unsexy nerdig und armselig ich doch bin.
Euer ahnungsloses Gespött ist nichts weiter als grün schimmernde, schleimige Rotze auf einem riesigen, verfickt heißen Grabstein ... und auf diesem Stein steht der Name des Doctors .......


Lustiger Fakt am Rande:
sonne ursympathische Trulla hat den Namen des Doctors - geschrieben in dessen Muttersprache - mal einfach so just for fun in ihre Hofeinfahrt gekrickelt. Natürlich maßstabsgetreu, mit Zirkelgedöhns und allem. Großartige Sache.







Wenn dieser Samstag hinter uns liegt, wird all das nichts mehr bedeuten ..... weil wir dann wissen werden, was es bedeutet.

Und wißt ihr armen Irren, was die ALLERGRÖßTE SCHANDE an der ganzen Scheiße is?!?!???!!!?

Die Amis wissen es schon.
Bei denen hat irgendeine DVD-Verscherbel-Firma kackdreist die vorbestellten Staffelboxen ne Woche VOR dem geplanten Erscheinungstermin ausgeliefert ... inklusive der Folge, die da nächsten Samstag den letzten Rest meiner kindlichen Unschuld in den Arsch fisten wird, bis sogar das Blut aus meinem mißhandelten Unschuldsdarm anfängt, selbst zu bluten ........
die Amis wissen es schon. Also weiß es auch das Netz.


Ich könnte JETZT nach dem Namen des Doctors suchen .... hätte KEINE Probleme damit, ihn zu finden .... meine Qual könnte ein paar Tage früher enden ......
es wäre eine Art ... Sterbehilfe. Sanftes Entschlafen ..............

aber ich kann das nicht tun. Ich werde mit dem Doctor gemeinsam die Felder von Trenzalore aufsuchen und dem "Fall das Elften" beiwohnen.

Dem Fall des elften ... Doctors?

Ich hab Angst.



Bleib bei mir, Bodo. Laß mich nicht allein ... in dieser .... meiner vielleicht schwersten Stunde ..........










Oh ... fast vergessen ... der Eurovision Song Contest ... is auch diesen Samstag.

Warum müssen urgewaltige Katastrophen unaussprechlichen Schreckens eigentlich immer paarweise auftreten???

Keine Kommentare: