2014/03/19

Bodo #069: Anyway, How Is Your Sex Life?



Liebes Bodo,


ich habe Schmerzen. Und keine Meinung zu einem wichtigen Thema.

Das eine ist normal, das andere gewöhnlich.

VERANTWORTUNG!

Man dürfe Steuerverschwendung nicht - wie etwa Steuerhinterziehung - strafbar machen, weil sich sonst in diesem Lande niemand mehr finden würde, der bereit wäre, VERANTWORTUNG zu übernehmen. So sagte irgendeine beliebige Gästin irgendeiner beliebigen Talkshow.

Daraus folgere ich:
1. Steuerverschwendung ist unumgänglich.
2. VERANTWORTUNG ist nur dann tragbar, wenn keine persönlichen Konsequenzen zu befürchten sind.


Ja, aber ...
ist nicht der ganze Sinn einer VERANTWORUTNG das (Er-)Tragen von Konsequenz? Wozu brauch ich jemanden, der für mich und mein Handeln VERANTWORTUNG trägt, wenn dieser Jemand nicht belangt werden kann, sobald ich Scheiße baue? Oder er, in Bezug auf mich? Wozu ist VERANTWORTUNG dann gut?

Im Falle dieses Edathy-Typen wurde viel von VERANTWORTUNG geredet, nicht primär wegen Edathy selber, sondern wegen Mitwisserschaft und Vertuschung und allsozeuch.
RÜCKTRITT! Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion ... vergesse ständig seinen Namen ... sollte VERANTWORTUNG für sein Heimlich-Getue übernehmen und VOM AMT ZURÜCKTRETEN.

RÜCKTRITT = VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

Warum???? RÜCKTRITT bedeutet doch nix anderes als das Ablegen und Weiterreichen jedweder VERANTWORTUNG.

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN = VERANTWORTUNG ABLEGEN

Versteh ich da was nich?

Jaahaaa, sacht meine Alte.
Ich hasse das Bückstück zutiefst, wenn sie sowas macht. Man geht zu ihr und legt ihr den unfassbaren Denkfehler von Medien und Journalie dar, im Brusttone der Besserwisserüberzeugung, erwartet Unterstützung und Bewunderung für Cleverness und TollerHechtTum ...
und sie guckt dich unbeeindruckt an, fast ein wenig mitleidig und fragt ...

"Warst du nich damals, bei diesem Love-Parade-Bürgermeister, auch für einen Rücktritt?"

War ja klar. Sauerland, das dämliche Arschloch. Er läßt mich einfach nicht mehr in Ruhe, verfolgt mich sogar bis in die düstersten Untiefen Edathys hinein.

Ja, ich forderte Sauerlands Rücktritt. Er war in meinen Augen für den Tod dieser Menschen verantwortlich.

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN = RÜCKTRITT?!

Nein, in seinem Fall war das was anderes. Er wurde ...

"... wegen des Vorfalls nicht angeklagt." Sagt da die Alte.
Keine Schuld, keine VERANTWORTUNG?
Dochdochdoch, er hat seinen Otto unter die Verträge gesetzt, ER TRÄGT VERANTWORTUNG UND MUß ......

... zurücktreten? ..... Was sollte er sonst tun? Im Amt bleiben? Isser ja lange Zeit. Fand ich UNVERANTWORTLICH! Wer einmal dermaßen fahrlässig handelt, wird ...

... "beim nächsten Mal genau darauf achten, was er tut." Sagt da die Alte.

....
tja. Was soll man darauf erwidern?

Hat die Alte Unrecht?
Ich sehe keinen Fehler in ihrer Logik.

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN = RÜCKTRITT?!?!

Ich weigere mich, diesen Unsinn zu akzeptieren.

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN = WEITERMACHEN WIE BISHER?!?!?

Wie zur Hölle kann DAS die richtige Vorgehensweise sein???


VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN = ... ? ...

Die Schuld anerkennen ... was Sauerland nie getan hat ... und Besserung geloben? Sich richtig reinknien, um den Fehler wieder auszugleichen?
Kann man Fehler wie tote Love-Parade-Besucher überhaupt ausgleichen?
Wenn nicht, wie kann man dann VERANTWORTUNG TRAGEN?!?! Jedenfalls nicht durchs Ablegen derselben! Oder doch?!?! Zählt die Einsicht in eigenes Unvermögen als VERANTWORTUNGSVOLLES Handeln? Wenn ja, doch aber nur, wenn man da von alleine drauf kommt, nicht erst nach monatelangem Druck von Außen. Oder????


Finde keine befriedigende Antwort. Werd noch wahnsinnig.
Die Matschpizza schnarcht nicht, blockiert nicht das Bad, aber sie lacht mich aus. JAWOHL, sie lacht! Weil ich zu dumm bin, ein einfaches Prinzip zu durchschauen.

Worin liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen VERANTWORTUNG TRAGEN und VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN?
Wer sie trägt, hat sie doch bereits ... warum wird insbesondere von denen, die bereits VERANTWORTUNG TRAGEN häufig verlangt, diese auch zu ÜBERNEHMEN? Das ergibt alles keinen Sinn! Ich werd bekloppt. ES IST UNSINNIG! UNSINNIG! UNSINNIG! UNSINNIG!
AAAAARRRRGGGGGGHHHHHHHH!!!!!


Zeig mir den Weg nach unten
Ich hasse den Tag. Ich hasse das Licht.
Zeig mir den Weg ins Dunkel.
Wo Einsamkeit herrscht; kein Spiegel für mein Gesicht.
(Knorkator)


Ich habe Schmerzen. Und keine Ahnung von garnix.

Das eine ist normal, das andere erträglich.

Solange ich mir dessen bewußt bin.

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Test

SammyD hat gesagt…

Funktioniert.

Anonym hat gesagt…

Ganz ohne Konto und alles.

Anonym hat gesagt…

Ehrlich, Kinnerz, ich weiß nich, wo euer Problem liegt.

SammyD hat gesagt…

Ihr tippt den Kommentar ein und wählt dann unter "Kommentar schreiben als:" die Option "Anonym" aus, oder "Name/URL". Für beides brauchts keinerlei Konten oder Anmeldekack.

Anonym hat gesagt…

Dann klickt ihr auf "Veröffentlichen" und SCHWUPPS ist der Kommentar auch schon lesbar.

Anonym hat gesagt…

Wenn nicht ... MUß das an euren Browser-Einstellungen liegen ... weil ... man siehst es hier ... grundsätzlich funktioniert die Kommentiererei. Hab im Menü alle Ampeln auf Grün geschaltet, sogar das Captcha is wieder deaktiviert ... weiß echt nich, woran es noch liegen könnte

Samuel hat gesagt…

Kann mal bitte ... BITTE ... jede(r), die/der das hier grad lesen tut, versuchen, zu kommentieren, hier und jetzt?! Muß nix Spannendes sein, einfach nur ein Test. BITTE. Wenns bei zu vielen nich klappt, muß ich .... irgendwas machen ..........

hach ja .....

l'héroïne hat gesagt…

Blubb.

Gudrun (Melusine) hat gesagt…

Wenn man keine Kommentare schreiben kann, liegt es wahrscheinlich an den Browser-Einstellungen für Cookies von Drittanbietern. Die laufen nämlich über blogger.com, die Website hat aber die Adresse blogspot.com. Wenn man für blogger.com eine Ausnahme einträgt, funktioniert es.
Alternative für dich, Sammieboy: In den Blogeinstellungen die Einbettung für Kommentare aufheben. Dann öffnet sich zum Kommentieren eine extra Seite. Das funktioniert bei allen, sieht aber ziemlich hässlich aus.

ziwo hat gesagt…

test
wird das auch noch moderiert?

ziwo hat gesagt…

also ich les jezz da was mit firefox
abba ich muß jezz widda die url eingeben

Anonym hat gesagt…

aber rechts in der comment-leiste unter neue comments tauche ich nich auf
ziwo

Anonym hat gesagt…

na geht doch
ziwo

SammyD hat gesagt…

Prima.
Danke an alle Beteiligten.

Ich liebe euch, Leute.

Ihr seid die Besten.

...
Ich twittere neuerdings. Das macht weich inner Birne ...