2025/01/27

Bodo #141: Wahl(mani)fest

 Liebes Bodo,


zehntausende Demokratiefans haben am Wochenende gegen die AfD deutschlandweit demonstriert.

Mit Kerzen und Seifenblasen.

Bin mir sicher, die "Alice für Deutschland" scheißt sich vor Angst inne Bux.

Hohle Phrasen wurden gedroschen, sowas wie "Zeichen setzen für eine tolerante und aktive Demokratie". Was bedeutet das? Wäre die Demokratie unter Stramm-Rechts weniger aktiv? Warum? Weniger tolerant? Geht eigentlich kaum ohne Abschaffung des Systems bzw. Teile der Mitbewerberschaft.

"Hope & Resistance" wurde vorm Brandenburger Tor in beleuchteten Buchstaben hochgehalten. Hoffnung und Widerstand also; ein Motto, das sich ebenso gut die AfD im derzeitigen Wahlkampf auffe Fahne schreiben könnte, ohne damit Beschwerden aus den eigenen Reihen befürchten zu müssen.

Alles eine Soße, Bodo. Alle denken, sie sind im Widerstand. Alle denken, sie kämpfen grade für Erhalt und Stärkung von Demokratie und Rechtsstaat. Alle sagen die Wahrheit. Niemand bemerkt den Irrsinn. Klingt für mich ziemlich eindeutig nach aktiver Demokratie ... 
und die Toleranz betreffend  ... naja ... Toleranz is nich weiter schwierig. Wenn dir auffer Straße jemand begegnet, dessen Fresse du nich magst und du sie ihm nich unmittelbar einschlägst ... ZACK ... Toleranz! Mehr brauchet dafür nich. Zumindest im Augenblick sehe ich keine Straßenschlachten zwischen den Lagern nirgendwo, nich mal andeutungsweise.

Gibt es wirklich ernsthafte Befürchtungen, die AfD könne nach einem Wahlsieg einfach so Gestapo und S.S. wieder aus dem Boden stampfen und die Ursprungsfunktion der derzeit leeren Konzentrationslager reinitialisieren?

Wohl nicht, oder? Is mehr so ein "Wehret-Den-Anfängen-Ding" ... völlig zurecht!

Ich war noch niemals der Ansicht, Demonstrationen seien unnötig. Gegen Rechts war ich schon als Kind allergisch. Läuft eigentlich alles, wie es laufen sollte. Weder wird die eine Seite in Ausdruck politischer Willensbildung unterdrückt (... "tolerant" ...), noch läßt die andere Seite dummdreisten Bullshit einfach unkommentiert geschehen (... "aktiv" ...).

Klar, ich würde mir auch wünschen, die Alternative für Deutschland wäre entweder links orientiert oder aber niedrig einstellig. Dumm gelaufen. Das System an sich sehe ich nicht gefährdet.

Schade eigentlich. Das System an sich ermöglicht nämlich, dass man Koalitionen "abwählen" kann, während einzelne Ministerien nach der Abwahl trotzdem weitergeführt werden von denselben Parteien, mitunter sogar von denselben Leuten. Merz wird Kanzler, aber nich allein. Mindestens eine der sogenannten "Ampel"-Parteien wird wieder in Regierungsverantwortung kommen MÜSSEN, wenn die AfD inner Opposition verbleiben soll. Jeder*Innen muß das klar sein ... Anti-AfD bedeutet unter Umständen nach der Wahl Pro-Lindner!

Das kann ich nicht verantworten. Bevor Leute wie Meinereiner FDP wählen, sollten sie sich konsequenterweise lieber anstandshalber erschießen, sind wir doch nur eine unnütze Last für die Leistungsträger dieser Welt.

Anti-AfD bedeutet unter Umständen Pro-Pistorius! Das kann ich nicht verantworten. Bevor ich in diesem Leben nochma "kriegstüchtig" werde, werd ich lieber Russe. 
Zweimal hat die SPD in meiner Lebenszeit einen Kanzler gestellt. Der Erste hat den Billiglohnsektor und Hartz-IV geschaffen, der Zweite beides deutlich verschärft. SPD macht schlimmere Sozialpolitik als die verschissenen Unionschristen! Is fast noch ekelhafter als die FDP, die dir wenigstens vor deiner Exekution mitteilt, wasse wirklich von dir hält!
 
Anti-AfD bedeutet unter Umständen Pro-Habeck! Das kann ich nicht verantworten. 
Auch inner Ukraine hat's Natur. Kriegstreiberei ZUGUNSTEN der Umwelt is unmöglich! Es sei denn, wir rotten die gesamte Menschheit aus und übergeben den Planeten besenrein an die Kakerlake, wofür die abartigsten Verräter der eigenen Grundsätze, die der Bundestag bislang hat aufbieten können, nich die Eier haben dürften ... schon alleine deswegen, weil es ihre EierSTÖCKE sind, die beiläufig in Nebensätzen auf internationaler Bühne Atommächten versehentlich den Krieg erklären. 
Fast schon enttäuschend, dass Putin nich angenommen hat, einfach nur um Bäääärbocks dämliches Gesicht sehen zu können nach der Erkenntnis, sie habe im Alleingang den nuklearen Winter über die Welt gebracht. 
Was issat überhaupt für'n Name ... Bäääärbock? Entweder Bär oder Bock! Da muß Mann sich ganz generell entscheiden im Leben. Frau konnte sich nichma zu nem anstaendigen Umlaut durchringen, will aber bei derlei Wankelmuetigkeit in Verantwortungsposition ueber Krieg und Frieden inner Welt mitmischen??? Erbaermlich!

PRO-AfD bedeutet in jedem Falle Pro-AfD. Das kann ich nicht verantworten. Aus offenkundigen historischen Gründen. Politisches Führungspersonal aus dem deutschsprachigen Ausland ist hierzulande KEINE GUTE IDEE, auch nich als Lesben. PUNKT. AUS. ENDE.

Was also tun, Bodo? 
Union wählen? Christus persönlich hätte davon abgeraten! 
Linke wählen? Die hassen mich fast noch mehr als wie die Neo-Liberalen, wenn auch aus anderen Gründen.
BSW wählen?
Jepp.
 
Entweder das oder Nichtwählen oder ungültig.
Tritt die Partei "Die Partei" zur Wahl an? Wäre eventuell auch ne Überlegung wert. Ungültig-Wählen auf Hipster-Art.
... ... neeeeee, nich diesesmal ...
In der momentanen Situation halte ich es für essentiell, eine den Frieden um jeden vertretbaren Preis propagierende Kraft im Parlament zu wissen, die zeitgleich auch Elon Musk kritisiert UND mich als Bodensatz der Gesellschaft nich (unbedingt sofort) abknallen will.
 
Was habbich für ne Wahl, Bodo? Erklär du's mir. Oder schweige für immer.  











Nachtrag (09.02.25):



 
 
 
 
😡😡😡 
 
 
 
 
Whatever.


 

Keine Kommentare: