2014/12/07

Bodo #083: Daaaaa! Stehhhhhht! Eiiiiiiiiiiiin! PFÄRDAUFFMFLUUUR!

Liebes Bodo.

Darf ein Linker in Deutschland Ministerpräsident werden?

Darf ein Bundespräsident parteiisch sein?

Darf ein Journalist das Stellen dummer Fragen sein lassen?


Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich nicht einmal mit Erdbeereis erklären.
Warum versucht Feminismus, Frauenrechte durch Nackedeitum zu stärken? Wäre so, als würden Tierschützer aus Liebe zum Kreuzgefleuch nur noch Echtpelz tragen.
Kommt der Ursprung des Lebens, wenn schon nach neuesten Erkenntnissen nich aus dem Urschlamm, vielleicht doch aus der Hand Gottes? Oder dessen Rosette? Vielleicht war der Urknall nix anderes als ein feuchter Furz von Sexy, Mutter meiner Seele, und jene rosettaphilaen Kometensporen sind nix anderes als Verdauungsrückstände eines höheren Wesens. Vermutete ja schon immer, daß die Welt scheiße ist. Aber dasse Scheiße sein könnte, meine Güte, ich hatte keine Ahnung.
WarumWarumWarum ...
gibt es sooooooo wenig Pferdeärsche zu sehen in Musikvideos zu von mir favorisierten Songs meiner persönlichen Dudelsammlung?
Hat sich das nicht jeder von uns schon einmal gefragt?
Der Pferdearsch an sich ist sträflich unterrepräsentiert in internationalen Musikvideoproduktionen, sogar noch mehr als andere Teile vom Pferd wie etwa der Kopp oder der Bauch; es gibt durchaus häufiger mal galoppierende Gäule im Profil zu sehen in Videoclips, gerne auch in Zeitlupe wild wehende Mähnen, aber Breitseite ist rar, aus Gründen, die sich mir verschließen. Ist doch der mit Abstand beeindruckendste Anblick, den son Hühhott zu bieten hat, der große runde Arschkomplex in all seiner müffeligen Opulenz.

So fiel ich kürzlich aus wolkenverhangener Gesamtheit raus, als ich versuchte, für das naheliegendste aller Top-10-Rankings ... die TOP-10-SPITZENSONGS, IN DEREN OFFIZIELLER MUSIKVERFILMUNG DER PFERDEARSCH ALS OBJEKT KULTURELLER OMNIPOTENZ ZELEBRIERT WIRD ...  eine ausreichende Anzahl an Tunes zusammenzustellen. Nich ein einziger meiner wellenförmigen Lieblinge wartete optisch mit Ärschen auf. Das ist sowas von überhauptniemalsnicht zu fassen! Ich sah mich von der eigenen Überambitionierung genötigt, das Auswahlspektrum zu erweitern von Affenobertittenturbogeildudel über Isvölliginordnungdudel bis hin zu Könnteechtschlimmerseindudel, um überhaupt auf lächerliche 5 Kandidaten für die anstehende Rangliste zu kommen ...
um nicht die Grenzen meiner Musikbox überschreiten und in Regionen nach Material fischen zu müssen, die nie ein Samuel zuvor sehen hat, vom Hören ganz zu Schweigen.
Aus den
TOP-10-SPITZENSONGS, IN DEREN OFFIZIELLER MUSIKVERFILMUNG DER PFERDEARSCH ALS OBJEKT KULTURELLER OMNIPOTENZ ZELEBRIERT WIRD
werden nun also an dieser Stelle die
TOP-5-MUSIKINDUSTRIEERZEUGNISSE VON AKZEPTABLER BESCHAFFENHEIT, IN DEREN OFFIZIELLER MUSIKVERFILMUNG EIN PFERDEARSCH ZU SEHEN IST.
Diese einschneidende, aber leider notwendige Konzeptänderung tut mir sehr leid. Ich weiß, die Enttäuschung meiner hochverehrten Leserschaft hierüber muß ins schier Grenzenlose wuchern, dennoch ist eine Einschränkung der Richtlinien für das Ranking besser, als es ganz ausfallen zu lassen und all die zu diesem Zeitpunkt bereits in jenes Prestigeprojekt investierte Arbeit mit Sichtungen, Hörungen, Textungen und Verlinkungen der sprichwörtlichen Katz' zu verfüttern.

Somit wünsche ich trotz aller Widrigkeiten viel Spaß beim nun folgenden Countdown der


TOP-5-MUSIKINDUSTRIEERZEUGNISSE VON AKZEPTABLER BESCHAFFENHEIT, IN DEREN OFFIZIELLER MUSIKVERFILMUNG EIN PFERDEARSCH ZU SEHEN IST


Die Regeln sind einfach: der zum Video gehörende Song bzw. ein Großteil des Lebenswerkes der betreffenden Künstler muß Teil meiner Musiksammlung sein. Der Song darf selbst nicht von Pferden handeln, das wäre zu einfach. Der Titel des Liedes darf das Wort "Pferd" nicht enthalten, auch kein fremdsprachiges Äquivalent. Der Arsch muß komplett sichtbar sein und an einem echten Pferd dranne hängen, es gelten also keine Zeichentrickgäule oder irgendein CGI-Horseshit.

READY FOR THE WILDEST RIDE OF YOUR LIFE?

Really??? Glad you're still here then. Let's start.



Platz 5: QUEEN - PRINCES OF THE UNIVERSE (Zeitindex 0:34)

Es war mir ein Herzensanliegen, das allerbeste Online-Top-Ranking von hier bis dort für immer und überall nicht abzuhalten, ohne darin die weltbeste Band der Geschichte gegenwärtiger und zukünftiger Vergangenheit vertreten zu wissen ... es MUß da draußen irgendwo ein QUEEN-Video geben, in dem ein Pferdearsch zu sehen ist, dacht ich so bei mir und fing an zu suchen. Ich suchte bei Tag im altbackenen Wohnzimmer aus "I Want To Break Free", sogar unter dem überaus geschmacklosen Sofa, ich suchte bei Nacht Standbild für Standbild restlos alle nackten Nippel aus "Bicycle Race" gewissenhaft nach irgendeiner Spur von Schweifhaar ab ... ich suchte lang und mich dabei breit, hörte viel gute Musik und sah, daß ich bald gar nichts mehr sah, außer Herrn Mercury, dessen im Kontext equusaler Anatomienteilversichtung nicht in Gänze irrelevantes Gesicht mich mit jedem Blick zu verhöhnen schien ... "Pferdefresse? Jederzeit! Pferdearsch? KRICHSTE NICH! ÄTSCH!" ...
es war für mich ein langer Weg voller Entbehrungen. Ich war kurz davor, meine Flinte mit Korn zu beschmeißen ... der dem Sprichwort entsprechende Vorgang erscheint mir dann doch unnötig schmerzhaft ... als ich endlich fündig wurde.
Kind of. E bissl Bschiss iss scho.

Hier der Screenshot als Beweis:



Ja ... ich weiß. Schlecht zu erkennen, in Bewegung fast unmerklich, außerdem streng genommen ein Filmausschnitt, also kein eigens für das Video abgelichteter Arsch, aber das wurde in den von mir selbst definierten Vorgaben für dieses Ranking glücklicherweise auch nicht verlangt. Wichtig ist nur, daß ein Pferdearsch zu sehen ist. Er ist zu sehen, wenn auch nur sehr kurz und weit entfernt. Egal. Es zählt! QUEEN schafft Rang 5 mit Hänge(r)n, dafür ohne Würgen. Glückwunsch.








Platz 4: TINA TURNER - SIMPLY THE BEST (Zeitindex 1:00)

Echter Klassiker. Hab ich als Kind geliebt, hauptsächlich wohl deswegen, weils der Mutter gefallen hat. Dann, mit Einsetzen der Geschlechtsreife, war ganz schnell Essiggurke, was das Gutfinden von Muttimusik anging. Merkwürdig irgendwie, daß es dieses Stück trotzdem vom selbstgemixten Kiddie-Tape Jahrzehnte später auf meine Festplatte geschafft hat. Weiß selber nich mehr so ganz genau, wo es herkam, aber es ist da und präsentiert uns einen regelrechten Prachtarsch in Großaufnahme. Schade, daß auf Youtube viele der alten Videos nur als VHS-Mitschnitt aus Privatarchiven existieren. Aber immerhin ...


die Pixel muß man sich halt gedanklich hochauflösen. Klappt bei alten Pornos ja auch ganz gut.

.......
.......
.......

Is was?









Platz 3: GUANO APES - CLOSE TO THE SUN (Zeitindex 2:24/3:28)

Nein, das Comeback der Apes ist sicherlich nicht Jedermanns Sache. Bin abba nich Jedermann, der wohnt in Salzburg, soweit ich weiß. Ne nette, rockige Pop-Ballade, das. Und ihr Video hat das in dieser Butt-Parade wahrscheinlich schönste Exemplar zu bieten, was der arme Tropf, welcher sich von Frau Nasics hektischem Phillipgezappel ablenken läßt, schwerlich bemerken dürfte.
Wer immer Regie geführt hat bei diesem Machwerk, gehört ... ausgezeichnet. Denn sie oder er wußte, das vorhandene Pferdearsch-Potential gut zu nutzen, hat ihn zweifach, wenn auch jedesmal recht kurz, promintent im Bild platziert und sich somit meine bedingungslose Sympathie erarbeitet. Egal, wie unfähig sie oder er ansonsten auch sein mag.











Platz 2: THE AVALANCHES - FRONTIER PSYCHIATRIST (Zeitindex 1:20)

Ein Video, welches den Pferdearsch nicht nur kompetent in Szene setzt, sondern obendrein noch als Instrument neu erfindet.
Ich könnte an dieser Stelle die aufreibende Geschichte erzählen, wie ich das Lied zum Arsch eines regnerischen Nachmittages beim Durchgucken alter Magnetbänder zum Zwecke der Überprüfung deren Erhaltungswertes am Ende einer TV-Aufzeichnung des von Wolfgang Petersen inszinierten amerikanischen Spielfilms "In The Line Of Fire - Die zweite Chance" in der Funktion als in nächtlichen MTVIVA-Sessions mitgeschnittenem Restbandfüller wiederentdeckte, auf den ersten Blick erneut lieb gewann und somit erst kürzlich, nur wenige Wochen vor Beginn der Suche nach den TOP-10-SPITZENSONGS, IN DEREN OFFIZIELLER MUSIKVERFILMUNG DER PFERDEARSCH ALS OBJEKT KULTURELLER OMNIPOTENZ ZELEBRIERT WIRD, wieder in meine Musikbibliothek integrierte, aber ich mag mich damit gerade nicht aufhalten. Will schließlich nich den Eindruck erwecken, ich wüßte nich, worüber ich an dieser Stelle sonst schreiben solle.
Das Video spricht zwar weitestgehend für sich selbst, aber ich hab natürlich trotzdem ne Menge dazu zu sagen. Hab ich schließlich immer.
Jaja. So ist das. Der eine kann quatschen, stundenlang, ohne Unterlass, der andere ringt nach Worten schon beim geringsten seiner Ärsche. Welcher dieses stramme Bürschchen sicherlich nicht ist.


Nein, Sir. Keineswegs! Haarig, kantig, fluffig, knuffig ... welch fulminantes Arschexempel zu statuieren mir hier zu geziemen erlaubt zu werden wird! Herrlichkeit, dein Name ist Arsch! Schöpfungsfunke, dein Arsch ist der diesige Solch!
Mannmannmannmannmannmannmann, am Arsch die Räuber, sach ich da nur. Am Arsch die Räuber!!!

...
...
kann mich bitte endlich mal jemand in den Arm nehmen ..... wird langsam echt dringend ........









Platz 1: XANDRIA - RAVENHEART (Zeitindex 3:09)

Diese Platzierung ergeht repräsentativ für ein ganzes Genre. Eines, für das ich seinerzeit, als es durch exakt diesen Song erstmalig meine Aufmerksamkeit erregte, eine regelrecht dämonische Schwäche entwickelt habe, die bis heute angehalten hat. Ich steh einfach drauf, wenn ebenso stimmgewaltige wie bleichgesichtige RelativJungfern mit nicht selten knallroter Wuschelmähne in lederne Reizwäsche gepfercht durch mittelalterlich anmutende Szenarien trällern, von knarrenden E-Gitarren stilgerecht untermalt.
Namen wie "Epica" oder "Nightwish" purzeln dem eingeweihten Leser unverzüglich ins verzückt lächelnde Gemüt, daß es aber ausgerechnet "Ravenheart" von Xandria sein würde, dessen Video mir neben unzähliger Nostalgasmen auch noch den so dringlichst benötigten Pferdearsch schenken würde, war für mich eine Überraschung, ein Zeichen, ein nicht zu übertreffendes Qualitätsmerkmal und der Hauptgrund für den ersten Platz dieses Rankings

Bemerkenswert ist außerdem, daß das Video speziell für nach Pferdeärschen Suchende gemacht zu sein scheint, genauer gesagt, um ebensolche zu piesacken. Schon früh wird Anwesenheit des Tieres während der Produktion im Bild angeteasert; man weiß, es besteht die Chance auf einen Arschfund. Aber auch in soooo vielen Videos der Genre-Konkurrenz treten Pferde auf, nur eben nich von hinten. Erfahrungswerte desillusionieren; man traut dem schönen Scheine nicht, sieht sich das trabende Treiben unwillig an, die nächste herbe Enttäuschung bereits in Unsichtweite wähnend. Da, sehet, fast war es eben soweit, der verlängerte Rücken ließ sich erspähen. Kann es sein? Besteht Hoffnung? Doch weh und ach, auch die nächste Szene bietet nur mehr einen weiteren Huftritt ins Antlitz des Arschpiranten ... kurz bevor der majestätische Säuger sein üppiges Hinterteil ins rechte Licht zu rücken trachtet, entwertet ein garstiger Schnitt den Glanz des Momentes.
Verdammt, das war knapp! Eine ganze halbe Backe zu knapp! Nur einen kurzen Moment, einen Sekundenbruchteil länger und diese Szene wäre im wahrsten Sinne des Wortes vollständig gearscht gewesen.
Aber noch ist das Video nicht zu Ende. Ein banges Warten schließt sich an. Das Gefühl der Spannung erreicht unerträgliche Dimensionen.
SCHEIßE! Wieder nix. Diesmal hat der trottelige Kameramensch sein Arbeitsgerät einen Tick zu hoch gehalten, den Gaul zwar von hinten, aber nicht auf zufriedenstellender Arschhöhe gezeigt. Es ist zum aus der Haut frisch gemolkener Mäuse Fahren! WARUM KANNST DU MIR NICH EINFACH DEINEN ARSCH ZEIGEN, LIDERLICHES GESCHÖPF?! GEFÄLLT DIR MEINE QUAL?! BELIEBST DU MIT MIR ZU SPIELEN?! MEINEN STOLZ ZU BRECHEN?!?!
ICH WILL DOCH NUR DEN DÄMLICHEN PFERDEARSCH SEHEN! IST DAS DENN WIRKLICH ZUVIEL VERL...
...
...
...

...
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ... DA ISSER! HEUREKA!
ICH HABE DEN ARSCH GESEHEN! ICH SAH IHN DEUTLICH, IN ALL SEINER PRACHT!
Es ist endlich ... vorbei. Beim Arsch des Kolumbus, heute ist ein guter Tag für meine mir schon unendlich erschienene Odyssee, das Internet, das menschliche Geschlecht insgesamt.

Danke, Ravenheart. Danke, Xandria.


Danke, du Arsch. Mein Leben hat wieder einen Sinn. Jetzt kann ich das Ärschegucken endlich bleiben lassen und meine Zeit mit Nützlicherem zubringen


... beispielsweise dem Ärschegucken.




Darauf nen Podex!







Keine Kommentare: