2014/12/07

Bodo #084: Das Märchen von Seite 39

Liebes Bodo,

ich weiß gar nicht, was das ist ... eine "kalte Progression".
Oh nein, bitte, erklärs mir nicht. Ich laß es mir jedes Mal aufs Neue erklären, wenn die "kalte Progression" Schlagzeilen macht, oder ich lese die Bedeutung nach oder sehe investigative Sendungen zum Thema. Und dann vergesse ich alles wieder. Selektives Gedächtnis vielleicht, oder Alter oder pures Desinteresse?!
Wie lernt man, wenn erfasste Information sich des Abspeicherns verweigert?
Gegen eine solche Hirnblockade anzulernen, erwies sich in der Vergangenheit stets als sinnlos. Seite 39. Jede freie Minute hab ich sie angestarrt. Über Monate hinweg. Die einzige Information von Seite 39, die ich nie vergessen konnte, war die Seitenzahl. 39. Befüllt mit lateinischen Vokabeln und deren deutscher Entsprechungen. Ich habs wirklich versucht.

Jahre später fragte mich mal das seidenhaarige Böse in Menschinnengestalt, wie ich mit meiner Lernschwäche zurecht käme. Lernschwäche hab ich keine, antwortete ich. Doch doch, sagte sie da, hörte sie mich doch mal nebenbei von meiner Schwierigkeit erzählen, mir Dinge einprägen zu können. Das sei eindeutig ne Lernschwäche.
Blöde Fotze. Was weiß die schon. Nich jeder, der häufig furzt, is deswegen sofort windkontinent.  Is Arschlochsein ne Krankheit oder Profilneurose einfach Charaktereigenschaft?
Seite 39 jedenfalls stalkt meine Gedankenwelt bis zum heutigen Tag. Da hätte statt Lateinvokabeln auch ohne Weiteres die Definition der kalten Progression draufstehn können. War vielleicht sogar der Fall, wer weiß?

Das Layout von Seite 39, das kenne ich ziemlich gut, Hat sich eingebrannt wie ne Blaupause, ewiges Zeugnis epochalen Versagens.



TextTextTextTextTextTextTextTextTextText
TextTextTextTextTextTextTextTextTextText
TextTextTextTextTextText.

Wort             Spalte          Übersetzungen
Wort             Spalte          Übersetzungen
Wort             Spalte          Übersetzungen
Wort             Spalte          Übersetzungen
Wort             Spalte          Übersetzungen 
Wort             Spalte          Übersetzungen


Drecks-Leerfläche mit Sternchen drinne

Zahlenquatsch


Wort             Spalte          Übersetzungen
Wort             Spalte          Übersetzungen
Wort             Spalte          Übersetzungen
Wort             Spalte          Übersetzungen 
Wort             Spalte          Übersetzungen
Wort             Spalte          Übersetzungen
Wort             Spalte          Übersetzungen 

Querstrich
()Fußnotenunfug

                                                    
                                                    Seite 39



Der Wahnsinn dabei is ... das Buch gibt es gar nicht. Kenne weder Titel noch Farbe des Covers noch Format noch Geruch ... es gibt nur Seite 39. Und was auf Seite 39 steht, kann ich nicht sagen. Ein schwarzes Loch im schwarzen Raum, beides ohne Inhalt, nur durch die Gewissheit voneinander zu unterscheiden, daß ein Loch ohne Restgefüge nicht bestehen kann.
Warum ist Seite 39 existent? Warum kann es neben Seite 39 keine anderen Seiten geben? Was steht auf Seite 39??? Warum darf ich nicht wissen, was auf Seite 39 steht??? Alle anderen aus meinem Jahrgang wußten, was auf Seite 39 steht. Selbst wenn Seite 39 jetzt hier aufgeschlagen vor mir läge, würde das nichts an der Tatsache ändern, daß ich nicht wissen darf, nicht wissen kann, was auf Seite 39 steht.
Die vermutliche Belanglosigkeit der Informationen auf Seite 39 tut nichts zur Sache. Deren Beschaffenheit ist irrelevant. Es kann ein großes lärmendes PupMirEinen prangen auf Seite 39, aus neonfarbenem Nusskrokant. Das ist nicht der Punkt! Ich will nicht wissen, was Seite 39 zu bedeuten hat, so weit bin ich in meiner Entwicklung nicht fortgeschritten. Den Sinn des Inhaltes von Seite 39, ob es einen Solchen überhaupt gibt, das können nur wenige Auserwählte beurteilen. Aber es sollte mir möglich sein, zu erfassen, was auf Seite 39 geschrieben steht. Warum geht das nicht?
Der schwer wiegende Fehler hat einen schwerwiegenden Fehler im Denken.
Guru Meditation! Software Failure!
Internal Server Error 39!!! Error 39!!! ERROR 39!!!!!!!!!!!

Auf Seite 39 steht all das, was ich hätte wissen müssen, ohne es je begreifen zu können. Auf Seite 39 steht der Grund für unnötige Mahngebühren, für geschlossene Badezimmertüren nach dem Aufhängen der Wäsche. Seite 39 ist ein Katalogpunkteindex ohne jeden Querverweis. Die Querverweise stehen auf Seite 40. Es gibt keine Seite 40! Umblättern geht nicht! Umblättern ist un-mög-lich! Weiterlesen ebenso. Es existiert kein Kontext für Seite 39.
Es gibt kein Davor und kein Danach! Nur ein Jetzt. Und das Jetzt ist verschlüsselt.

Wenn du verstehst, was du eben gelesen hast, bist du klüger als ich.
Oder eben weiter voran im Text. Beides hilft mir nicht. Dir natürlich auch nicht. Aber dir kann das egal sein. Du hast Seite 39 ja gelesen, mein Freund. Du mußt nicht wissen, was auf Seite 39 steht.
Mein Neid sei dir gewiss.

1 Kommentar:

Gudrun (Melusine) hat gesagt…

Ich hab Seite 39 nicht gelesen, aber ich weiß die Antwort. Sie lautet 42.
Wenn ich verstünde, was ich eben gelesen habe, wäre ich klüger als meine Psychotherapeutin.

Offtopic: Dein Überraschungspaket ist angekommen. Ich freu mich riesig! Danke!!! *Schmatz* ♥♥♥